Nettetal Wochenende: Hochsommer im Frühherbst

Nettetal · 25, 23, 23 – das sind die Temperaturwerte, die die Meteorologen in den kommenden Tagen in Nettetal erwarten. Sommerliche Temperaturen im Frühherbst, und dann ist durch den Tag der Deutschen Einheit am Montag auch noch langes Wochenende.

25, 23, 23 — das sind die Temperaturwerte, die die Meteorologen in den kommenden Tagen in Nettetal erwarten. Sommerliche Temperaturen im Frühherbst, und dann ist durch den Tag der Deutschen Einheit am Montag auch noch langes Wochenende.

Wie bestellt für Ausflüge in der Heimat. Nettetal hat da einiges zu bieten. Nur: Veranstaltungen sind kaum mehr welche. "Die Saison ist zu Ende", sagt Dietmar Sagel, Chef der Netteagentur.

Sportbegeisterte können heute zwischen 11 und 19 Uhr im Schulzenburg-Stadion den Leichtathletik-Wettbewerb mit der Partnerstadt Rochlitz verfolgen. Rund 40 Sportler aus Mittelsachsen sind gestern angereist und treten gegen Athleten des TV Lobberich an. Am Sonntag ist im Textilmuseum Die Scheune (Krickenbecker Allee 21) die Ausstellung "Wie handarbeiten unsere Nachbarn?" geöffnet.

Darin sind Arbeit nach Mustern aus aller Welt zu sehen sowie eine Replik des Hochzeitstuches der schwedischen Königin. Ebenfalls am Sonntag feiern die Kirchengemeinden Lobberich und Hinsbeck das Erntedankfest auf dem Schönkeshof in Sassenfeld. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Dietmar Sagel hat aber noch einen anderen Tipp für Ausflügler: "Ich kann jedem nur empfehlen, um die Nettetaler Seen zu wandern oder zu fahren, Gastronomie zu besuchen oder sich die Ludbach-Passage anzuschauen."

Beliebt bei Ausflüglern ist das Infozentrum Krickenbecker Seen, die Aussichtsplattform des Rohrdommelprojekts oder der turm auf dem Taubenberg Hinsbeck. Bei klarem Wetter kann man von dort bis zum Rhein und in die Niederlande schauen. Und klar, das ist sicher, wird es bleiben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort