Kommunalpolitik in Nettetal Wirbel um Poller am Ende des Sassenfelder Kirchwegs

Lobberich · Die Situation am Ende des Sassenfelder Kirchwegs war Thema im Ausschuss für öffentliche Sicherheit, Ordnung und Verkehr. Der Antrag, den Feldweg abzupollern, wurde noch nicht behandelt, weil die Stellungnahme der Polizei fehlt.

 Die Verbotsschilder am Ende vom Sassenfelder Kirchweg sind eigentlich eindeutig. Wie aber bei vielen anderen Feldwegen auch nutzen viele nichtberechtigte Fahrer die Strecke als Abkürzung.

Die Verbotsschilder am Ende vom Sassenfelder Kirchweg sind eigentlich eindeutig. Wie aber bei vielen anderen Feldwegen auch nutzen viele nichtberechtigte Fahrer die Strecke als Abkürzung.

Foto: Heribert Brinkmann

Hoch her ging es in der Sitzung des Ausschusses für öffentliche Sicherheit, Ordnung und Verkehr. Gleich zu Anfang ging es unter Mitteilungen der Verwaltung um zwei Anträge, einmal von der FDP-Fraktion zu der Verkehrssituation in den Gewerbegebieten in Kaldenkirchen, und dann von den Ampel-Fraktionen plus WIN zum Sassenfelder Kirchweg. Der Antrag sieht vor, am Ende der Straße, die dann in einen Feldweg übergeht, Poller aufzustellen, um die Schleichverkehre zwischen Sassenfeld und Lobberich zu verhindern.