1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: "Wir öffnen uns" - Fest der Hauptschule

Nettetal : "Wir öffnen uns" - Fest der Hauptschule

"Wir öffnen uns!" ist das Motto des Hauptschule-Festes am Samstag, 27. April, von 14 bis 17 Uhr. Willkommen sind alle Bürger, vor allem aber Eltern, die sich informieren möchten. Und natürlich wäre es schön, wenn ehemalige Schüler und Lehrer ebenfalls zur Buschstraße kämen. Vorgeschaltet sind ab Mittwoch Projekttage. Eine Akrobatikgruppe über für eine Vorführung am Samstag. Andere Schüler erkunden beim Geocaching die nähere Umgebung.

Vorgestellt wird zum Schulfest auch das Mosambik-Projekt, Hilfe für an Aids erkrankte Menschen. Ein Angebot befasst sich mit indischem Tanz und der indischen Kultur. Es gibt eine ganze Menge an Interaktionen auf dem Gelände, das Besuchern bestimmt Spaß macht. Die Schülerfirma versorgt die Gäste mit bis zu 3000 selbstkreierten Leckereien und nicht alkoholischen Getränken.

(RP)