Nettetal Wettrennen: Radler stößt mit Traktor zusammen

Ein Radfahrer hat am Dienstagmitag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Er stieß bei einem Wettrennen mit Freunden mit einem Traktor zusammen.

Ein 27-jähriger Nettetaler fuhr gegen 13.10 Uhr mit seinem Traktor auf einem Feldweg aus Richtung Bracht kommend in Fahrtrichtung des Feld- und Wirtschaftsweges Hülst. Der 17-jährige Radfahrer fuhr gemeinsam mit einem weiteren 15-jährigen Radfahrer und einem 16-jährigen Mofafahrer auf dem Wirtschaftsweg Hülst, aus Richtung B 221 kommend in Richtung Natt. Die drei Jugendlichen aus Nettetal fuhren nebeneinander. Die Radfahrer versuchten dabei schneller zu fahren als der Mofafahrer.

Beim Einfahren auf den Wirtschaftsweg Hülst übersah der Traktorfahrer die von links kommenden Jugendlichen. Dem 17-jährigen Nettetaler gelang es nicht mehr auszuweichen. Er prallte gegen das Fahrzeug. Beim Zusammenstoß wurde er schwer verletzt und musste von einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der Radfahrer trug keinen Schutzhelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort