Nettetal Wer der Lobbericher Werner Jaeger wirklich war

Nettetal · Rätseln Sie mit und gewinnen Sie eine von 35 "Celebrations"-Großpackungen oder einen 55"-Fernseher

Baron von Münchhausen war ein wenig durch den Wind, als er gestern Abend in Nettetal landete und die nächstbeste Kneipe ansteuerte, seine Kanonenkugel unterm Arm. "Wo bin ich hier gelandet?", fragte er. "Nettetal? Noch nie gehört!" Sicherheitshalber bestellte er sich erstmal ein Bier und ließ sich dann erklären, dass es Nettetal ja auch noch gar nicht so lange gibt. Mit Lobberich hingegen konnte Münchhausen schon mehr anfangen. "Lobberich... Da kannte ich mal einen Knaben - großartig!" Werner Jaeger habe der geheißen. "Ich kannte den ja noch, als er mit gerade mal 16 Jahren viel Phil Collins hörte, aber später wurde er berühmt als Philatelist. Er entdeckte den Fehler auf der Blauen Mauritius und reüssierte auch als Triangel-Spieler, an der Seite von Jehudi Menuhin. 1929 muss das gewesen sein, bei den Berliner Philharmonikern." Dann trank Münchhausen noch ein Bier und flog weiter. So ganz richtig lag er nicht mit der Beschreibung Werner Jaegers. Der war weder Phil-Collins-Fan noch Philatelist noch Philharmoniker, sondern...

Die Preise Unter allen richtigen Lösungen des heutigen Rätsels verlosen wir eine 1,5-Kilogramm-Großpackung "Celebrations" von Mars Chocolate. Und unter allen richtigen Lösungen aller 35 Rätsel verlosen wir einen 55"-Fernseher von Expert Gröblinghoff.

Die Lösung Antwort noch heute nennen unter 01379 886613 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) oder SMS mit dem Kennwort "rprhein", Leerzeichen, Ihrem Namen, Adresse und Lösung an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags oder verbundener Unternehmen. Das Los entscheidet und die Gewinner werden kurzfristig benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahmebedingungen auch unter www.rp-online.de/teilnahmebedingungen .

Unser gestriges Rätsel Wir wollten wissen: Wen heiratete der Dülkener Unternehmer Gustav Mevessen nach dem Tod seiner Frau? Die richtige Antwort: deren Schwester Therese.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort