1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Wassersportfreunde bieten Segelschein für Jugendliche

Hinsbeck : Wassersportfreunde bieten Segelschein für Jugendliche

(RP) Bei der Seglerversammlung des WSV de Wittsee wurde noch einmal auf die vergangene Saison zurückgeblickt und die Aktivitäten 2020 geplant. So werden ein Jüngstenscheinkursus und ein Sportbootführerschein Binnen-Kursus durchgeführt.

Anmeldungen zum Jüngstenschein können für 7 bis 13 jährige Jugendliche ab sofort unter wsv@peterczaja.de oder 0151 50249494 und für den Sportbootführerschein Binnen für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren unter h.toepp@gmail.com oder 0157 88690060 vorgenommen werden. Weiterhin sollen ein Segelboot insbesondere als Ausbildungsboot und Schwimmwesten angeschafft werden.

Der Kursus für den Jüngstenschein (nach den Anmeldungen findet für die Eltern noch ein Infoabend statt) soll im Januar starten, der für Erwachsene im März.

Mitglieder des Wassersportvereins De Wittsee haben die Möglichkeit, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren und regelmäßig auszuüben. Mehrere Stege führen zu den Liegeplätzen der Segelboote und in der WSV-Bucht lädt den Sommer über ein Kanu Polo Spielfeld zum Training ein.