Nettetal Volltrunkener flüchtet vom Unfallort
Nettetal-Breyell · Am Dienstagabend begang ein betrunkener Autofahrer Verkehrsunfallflucht. Beim Einparken hatte er einen parkenden Pkw beschädigt. Das teilte die Polizei mit.
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei gegen 18.20 Uhr die Verkehrsunfallflucht klären. Die Zeugin hatte beobachtet, wie der Autofahrer beim Einparken auf der Straße Vorbruch ein parkendes Fahrzeug beschädigt hatte. Der Fahrer entfernte sich danach zu Fuß in ein Haus.
Ein anderer Mann fuhr dann mit dem leicht beschädigten Pkw davon. Die Zeugin informierte die Polizei und teilte mit, dass ihr der Fahrer bereits zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Der Mann habe mehrfach das Auto abgewürgt, sei Schlangenlinie gefahren und einige Male auf die Gegenfahrbahn geraten.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Autofahrer, einen 32-jährigen Breyeller, identifizieren. Nach anfänglichem Leugnen gab der Mann zu, das Fahrzeug betrunken gesteuert und den Parkunfall verursacht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von etwa 2,6. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.