Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Bunte Pracht in Nettetal Volle Kirschblüte in Leuth

Leuth · Die Kirschbäume an der Heronger Straße in Nettetal-Leuth stehen in voller Blüte. Jedes Jahr bietet die Kirschbaumallee einen prächtigen Anblick. Da der letzte Teil der Baumreihe außerhalb des Ortes auf freiem Feld steht und das Wetter im April für eher kühle Temperaturen sorgte, dauerte es in diesem Jahr länger, bis sich die rosa Blüten entfalteten.

 Japanische Kirschbluete in Leuth

Japanische Kirschbluete in Leuth

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

In voller Blüte stehen auch die Apfelbäume auf der Streuobstwiese auf dem Naturschutzhof Sassenfeld in Nettetal. Dort feierte man am Freitag den ersten Europäischen Streuobstwiesentag. Streuobstwiesen waren im März zum Immatriellen Kulturerbe in Deutschland erklärt worden. Der Streuobsttag soll künftig jedes Jahr am letzten Freitag im April gefeiert werden, denn in dieser Jahreszeit stehen in vielen Regionen Europas die Obstbäume in der Blüte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort