Beim Abbiegen Vier Verletzte bei Unfall in Lobberich

Lobberich · Das Unglück ereignete sich an der Kreuzung der Bundesstraße 509 und Dornbuscher Straße. Zu den Verletzten zählt auch ein sechsjähriges Kind.

 Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag bei Lobberich.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag bei Lobberich.

Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Vier Verletzte, darunter eine schwer verletzte Frau, hat nach Angaben der Polizei ein Unfall auf der Kreuzung B509/Dornbuscher Straße/Sittard am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr gefordert.

Ein 32-Jähriger aus der Nähe von Groningen war mit seinem Wagen und zwei weiteren Insassen – einer 36-jährigen Frau und einem sechsjährigen Kind – auf der Dornbuscher Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links auf die B509 abbiegen.

Ihm kam ein 25-Jähriger aus Viersen entgegen, der von Sittard aus geradeaus über die B509 in Richtung Dornbuscher Straße fuhr. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Beifahrerin des Niederländers erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen, die anderen drei Insassen der beiden Wagen wurden leicht verletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort