Verkehrstoter in Nettetal 25-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Nettetal · Auf der Kölner Straße (L 29) in Nettetal schleuderte das Auto des jungen Mannes gegen einen Baum. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls laufen noch.

 Beim Aufprall wurde der Golf völlig deformiert.

Beim Aufprall wurde der Golf völlig deformiert.

Foto: Günter Jungmann

Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 19.30 Uhr auf der Landstraße 29 in Nettetal zwischen Breyell und Kaldenkirchen ereignet. Ein Auto, das in Richtung Kaldenkirchen unterwegs war, geriet in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen touchierte mit dem Heck zunächst einen Baum, stellte sich daraufhin quer und prallte in der Folge seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer, ein 25-jähriger Nettetaler, erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Feuerwehrkräfte der Löschzüge Breyell und Kaldenkirchen bargen den jungen Fahrer aus dem Auto. Die Unfallaufnahme erfolgte mit Unterstützung eines Hubschraubers, ein Sachverständiger wurde noch am späten Abend hinzugezogen. Einsatzkräfte sperrten die Kölner Straße zwischen Bieth und dem Kreisverkehr an der B221 für mehrere Stunden ab. Der Sachverständige stellte bereits fest, dass der 25-Jährige nicht zu schnell unterwegs war. Hinweise, dass der Fahrer Alkohol oder Drogen konsumiert haben könnte, gibt es derzeit  nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort