Ehejubiläum in Nettetal Ursel und Josef Sieben machen alles gemeinsam

Breyell · Am 30. März feiern Ursel und Josef Sieben in Breyell ihre Diamanthochzeit. Vor 60 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort. Das Paar hat drei Kinder und zwei Enkel.

 Diamanthochzeit von Ursel und Josef Sieben

Diamanthochzeit von Ursel und Josef Sieben

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Am 30. März 1962 gaben sich Ursel (83) und Josef (86) Sieben in Breyell das Ja-Wort. Kennengelernt haben sie sich bereits 1956 in Kaldenkirchen: „Ich habe meine Arbeitsstelle gewechselt und wurde in einem Privathaus untergebracht. Dort hat Ursel als Hauswirtschafterin gearbeitet", erinnert sich Josef Sieben an die Anfangszeit. Kurze Zeit später verliebten sich die beiden ineinander, einige Jahre später folgte die Hochzeit. An diese denkt das Jubelpaar gerne zurück: „Das Wetter war sehr schön." Im Anschluss habe man gemeinsam mit der Familie „sehr lecker zu Mittag gegessen."

In den vergangenen 60 Jahren hat das Ehepaar viel erlebt: „Ein Jahr nach unserer standesamtlichen Hochzeit haben wir kirchlich geheiratet und mit vielen Gästen und Tanz groß gefeiert.“ Schöne Städtereisen unternahm das Jubelpaar gemeinsam mit dem Kegelclub „Bliev dropp“, in dem sie 30 Jahre lang aktiv waren. Das Ehepaar ist sehr heimatverbunden: So ist der Jubilar seit 69 Jahren Mitglied in der Schützenbruderschaft Leutherheide und seit 63 Jahren Mitglied im BSV Leutherheide. Seine Frau ist in der Frauengemeinschaft Leutherheide aktiv und übernimmt gerne die Gartenarbeit.

Das Paar hat drei Kinder und zwei Enkelkinder. Ihr Geheimtipp für eine gute Ehe? „Man sollte alles gemeinsam machen.“
fsch/Foto und Repro: Jörg Knappe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort