Nettetal Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Radfahrer

Nettetal-Hinsbeck · Am Dienstagmittag hat eine Autofahrerin aus Viersen an der Kreuzung Karstraße und Wankumer Straße ein radfahrendes Kind angefahren. Nachdem sie sich kurz nach dem Zustand des Kindes erkundigt hatte, setzte sie die Fahrt fort.

Wie die Polizei mitteilte, schob das Kind auf dem linksseitigen Radweg auf der Wankumer Straße über die Karstraße hinweg. Die etwas 30-jährige Autofahrerin kam von der Karstraße und wollte in die Wankumer Straße einbiegen als es zu dem Unfall kam. Die Autofahrerin hatte zwar angehalten und gefragt, ob es dem Kind gut gehe, die Polizei wies jedoch darauf hin, dass Kinder nach Unfällen oft ein eigenes Verschulden vermuten und somit oft Verletzungen oder Details zum Unfall verschweigen. Nachdem die Mutter des Kindes die Polizei gerufen hatte, erklärte das Kind, dass das Viersener Nummernschild des blauen Unfallfahrzeugs bei dem Unfall zunächst abgefallen sei.

Die Frau war etwa 30 Jahre alt und hatte schulterlanges, dunkles Haar. Sie trug ein buntes Oberteil. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Nettetal unter der Rufnummer 02162/377-0.

(ots/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort