1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Unfall unter Alkoholeinfluss in Hinsbeck

Hinsbeck : Unfall unter Alkoholeinfluss

(RP) Am 24. Dezember, am Heiligen Abend gegen 21.20 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Mann aus Nettetal mit seinem Wagen auf der Grefrather Straße in Richtung Hinsbeck. Dabei kam ihn ein 78-jähriger Mann mit seinem Auto entgegen.

Dieser fuhr jedoch auf dem rechtsseitigen Geh- und Radweg von Hinsbeck in Richtung Grefrath. Plötzlich zog er mit seinem Wagen auf die Fahrbahn, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen.  Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Wie die Polizei weiter mitteilt, stand der 78-jährige bei diesem Verkehrsunfall merklich unter Alkoholeinwirkung, so dass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet worden ist. Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt