Frontaler Zusammenstoß Vier Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße bei Nettetal

Nettetal · Bei einem Überholmanöver im Berufsverkehr stießen auf der B221 bei Nettetal zwei Autos frontal zusammen. Vier Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Die Bundesstraße wurde für den Verkehr voll gesperrt.

Zwei der drei Fahrzeuge, die am Dienstag um etwa 7.30 Uhr auf der Kaldenkirchener Straße (B221) zwischen Leuth und A61 frontal zusammenstießen.

Zwei der drei Fahrzeuge, die am Dienstag um etwa 7.30 Uhr auf der Kaldenkirchener Straße (B221) zwischen Leuth und A61 frontal zusammenstießen.

Foto: Günter Jungmann

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagmorgen in Nettetal drei Menschen schwer verletzt worden, ein weiterer erlitt leichte Verletzungen. Gegen 7.15 Uhr waren auf der B221 zwischen Kaldenkirchen und Leuth drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Mönchengladbach, der in Richtung Leuth unterwegs war, hatte im Berufsverkehr nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Ende einer leichten Rechtskurve einen oder mehrere vor ihm fahrende Wagen überholt. Ein entgegenkommender 59-jähriger Autofahrer aus Rheinberg wich dem 20-Jährigen aus, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In Folge der ersten Kollision stieß der Wagen des Unfallverursachers mit einem zweiten Auto zusammen, das ebenfalls in Richtung Kaldenkirchen unterwegs war.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde dessen Fahrer, ein 52-jähriger Nettetaler, durch die Kollision schwer verletzt, ebenso seine 48-jährige Beifahrerin. Der 20 Jahre alte Unfallverursacher wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-jährige Mann aus Rheinberg wurde nach aktuellem Stand leicht verletzt.Während der Rettungsmaßnahmen wurde die B221 vollgesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die zur Unfallzeit auf der B 221 zwischen Kaldenkirchen und Leuth unterwegs waren und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise unter ☏ 02162 3770.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort