Unfall auf A61 bei Nettetal: Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte

Unfall nahe Nettetal : Auto überschlägt sich auf A61 - drei Menschen verletzt

Bei einem Unfall auf der A61 in Richtung Venlo sind drei Menschen verletzt worden. Die Richtungsfahrbahn war zwischenzeitlich gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 15 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall auf der A61, Fahrtrichtung Venlo, informiert. Zwischen der Ausfahrt Kaldenkirchen Süd und Kaldenkirchen hat sich ein Auto überschlagen und lag auf dem Dach auf der Fahrbahn.

Das teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Anfrage mit. In dem Wagen befanden sich drei eingeklemmte Personen. „Zwei von ihnen konnten schnell befreit werden“, sagt der Sprecher. Sie wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Eine von ihnen sei schwer, die andere leicht verletzt.

Als die Rettungskräfte auch die dritte Person befreien konnten, wurde sie mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

(ubg)
Mehr von RP ONLINE