Nettetal Trostloses Bild im Hinsbecker Ortskern

Nettetal · Das trostlose Bild des Hinsbecker Ortskerns will die örtliche CDU nicht länger hinnehmen Sie hat eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die unter der Leitung von Heinz Meiners alle verfügbaren Informationen zur Dorfentwicklung zusammentragen soll.

Ziel ist es, mit konkreten Schritten das negative Erscheinungsbild zu beseitigen. Danach sollen in Abstimmung und Mitarbeit der Hinsbecker Pläne und Konzepte entwickelt werden mit dem Ziel, den Ortskern nachhaltig zu leben.

Erneut gab es heftige Kritik am Zustand des "Baudenkmals" am Markt 1. Vorsitzender Horst Fänger fasst die Diskussion in der CDU so zusammen: Die Bürgerschaft hat wenig Verständnis für das Verhalten des Eigentümers Kurt Schmidt, der allen Beteuerungen zum Trotz das Denkmal weiter verfallen lässt. Weder der Bürgersteig noch der Seitenstreifen in der Schlossstraße werde so gereinigt, wie es von jedem Bürger in Nettetal zu erwarten sei.

Auch verschiedene Ankündigung der Stadt und des Eigentümers, in Kürze werde dort das schönste Haus in Hinsbeck entstehen, seien unglaubwürdig. "Für viele Bürger sind das Sprechblasen, die berechtigte Kritik am ungepflegten Umfeld beschwichtigen sollen", so Fänger. Die CDU Hinsbeck fordert, dass der Eigentümer das Vorhaben in kürzester Zeit umsetzt. Außerdem solle er die Pflegemaßnahmen unverzüglich an seinem Baudenkmal durchführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort