Nettetal Trickdiebe stehlen I-Phone

Nettetal-Kaldenkirchen · Mit dem gängigen Spendensammeln-Trick erbeuteten zwei Männer am Dienstag ein I-Phone in einem Geschäft an der Klostergasse.

Laut Polizei betraten gegen 17.15 Uhr zwei angeblich behinderte junge Männer das Geschäft. Sie zeigten den drei Angestellten eine Unterschriftenliste und gaben vor, Spenden zu sammeln. Mit der Liste verdeckten die beiden Trickdiebe ein auf dem Schreibtisch liegendes I-Phone und steckten es ein. Anschließend verließen die Männer das Geschäft.

Der Handyeigentümer bemerkte den Diebstahl und verfolgte die beiden Männer in Richtung Markt, verlor sie jedoch aus den Augen. Die Tatverdächtigen werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Einer war etwa 16 Jahre alt, cirka 1,70 Meter groß und hatte dunkles, kurzes Haar. Er trug ein blaues T-Shirt und eine dunkle Shorts.

Der andere Täter war etwa 20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß mit ebenfalls dunklem, kurzem Haar. Dieser Mann trug ein oranges T-Shirt und eine dunkle Shorts. Bei beiden Männern handelte es sich laut Polizei offenbar um Ausländer südländischer Herkunft . Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 02162/377-0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort