1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Trickdiebe stehlen 80-Jähriger das Portemonnaie

Nettetal : Trickdiebe stehlen 80-Jähriger das Portemonnaie

Am Mittwochmorgen ist eine 80-Jährige in einem Supermarkt Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Ein Mann lenkte die Frau ab, während der andere ihr Portemonnaie stahl.

In dem Supermarkt an der Johannes-Cleven-Straße sprach ein Mann die Seniorin aus Nettetal gegen 9.42 Uhr zwischen den Regalen an und lenkte sie ab. Währenddessen stahl ein zweiter Mann die Geldbörse aus der Handtasche der Nettetalerin. Ein anderer Kunde beobachtete das Geschehen und ging hinter den beiden Männern her. Als ihnen auffiel, dass sie beobachtet wurden, verließen sie schnell das Geschäft. Die Bestohlene hatte gar nicht bemerkt, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Handtasche war. Der Zeuge beschreibt die beiden Männer als "ausländischer Herkunft" und etwa 35-45 Jahre alt. Einer der beiden Männer trug eine pinkfarbene Baseball-Kappe.

Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02162-3770 entgegen.

(ots)