Feuerwehr Nettetal-Hinsbeck Trauer um Peter Heußen

Hinsbeck · Peter Heußen, langjähriger Ehrenlöschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Hinsbeck, ist jetzt im Alter von 78 Jahren gestorben.

 Ehrenlöschzugführer Peter Heußen ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Ehrenlöschzugführer Peter Heußen ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Foto: Heinz Koch

Heußen war 1966 der Freiwilligen Feuerwehr Hinsbeck beigetreten, war von 1985 bis zum Jahr 2000 Löschzugführer und wurde im Jahr 2002 zum Ehrenlöschzugführer ernannt. 2016 wurde er mit der Verbands-Sonderauszeichnung der Feuerwehren NRW in Gold geehrt.

Daneben engagierte sich Heußen im Sommerbrauchtum. Er trat 1962 der St.-Hubertus-Bruderschaft Glabbach bei, wo er viele Jahre als Zugführer agierte. 2005/06 war er Schützenkönig, von 2009 bis 2016 Brudermeister. Für seine Verdienste wurde er 1977 mit dem silbernen Verdienstkreuz und 2015 mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort