Trauer um Karl-Heinz Küppers

Karl-Heinz Küppers ist mit 78 Jahren gestorben. Der Breyeller Männergesangverein Liedertafel trauert um seinen zweiten Vorsitzenden, Vizechorleiter und Veranstaltungsmanager. Mehr als 63 Jahre war Küppers eine tragende Säule, teilt der Verein mit.

 Liedertafel Breyell

Liedertafel Breyell

Foto: Lienen

Der Breyeller engagierte sich auch für die Sängerbewegung in der Region und im Chorverband. Das seit zehn Jahren erfolgreiche Singen in der Chorgemeinschaft mit dem MGV Hoffnung sei auch auf den Einsatz von Küppers zurückzuführen. Vor zwei Jahren verlieh die Liedertafel Küppers die Ehrenmitgliedschaft. Knapp 70 Jahre war Küppers Mitglied von Union Nettetal. Er spielte Fußball, Tischtennis und Tennis und kegelte gerne. Am Montag wird Küppers auf dem Breyeller Friedhof beerdigt. Chorgemeinschaft und Sängerfreunde werden singen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort