1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Taschendiebe unterwegs, Geldbörse entwendet

Nettetal : Taschendiebe unterwegs, Geldbörse entwendet

Mit dem altbewährten Anrempeltrick waren zwei Diebinnen am Mittwochmittag, 26. September 2012, in einem Bekleidungsgeschäft auf der Johannes-Cleven-Straße erfolgreich.

An einem Regal rempelten sie gegen 12.15 Uhr eine 49-jährige Nettetalerin an und entwendeten dabei die Geldbörse aus der Handtasche, die die Frau über die Schulter trug. Bei den Taschendieben handelt es sich um zwei Frauen mit osteuropäischem Aussehen. Eine der Täterinnen war etwa 30 bis 35 Jahre alt und hatte gewellte schulterlange schwarze Haare. Sie war mit einer beigefarbenen Jacke bekleidet.

Zur zweiten Täterin kann nur gesagt werden, dass sie ebenfalls schwarze längere Haare trug. Neben Bargeld erbeuteten die Taschendiebe noch eine Kontokarte. Hinweise an die Kripo in Nettetal unter 02162-3770.

(ots)