Kommentar Stein ist eine Hypothek

Es ist seltsam, wie demokratische Spielregeln mitunter Parteien und ihre Mitglieder aus der Bahn werfen können.

Die Nominierungssitzung der Nettetaler CDU war keineswegs chaotisch, nur einige Mitglieder. Stimmzähler verhaspelten sich, Breyells CDU-Führung geriet völlig aus der Fassung, als sich Christian Stein gegen Hans-Hubert Glock durchsetzte. Und Christian Wagner musste seine werbende Rede stückeln, weil er den Fortgang der Versammlung nicht unnötig aufhalten wollte. Ob die Mitglieder eine glückliche Entscheidung gegen Horst Fänger und für Christian Stein fällten, wird die CDU mit sich ausmachen. Daran war nichts ehrenrührig.

Wie Stein im Wahlkampf mit den Breyellern und die mit ihm zurechtkommen, wird interessant sein. Er ist eine Hypothek, wie immer man das sieht. Ein Mitglied war so frustriert, dass es danach stets ungültig stimmte. Es hielt aber bis zum Ende durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort