1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Stadtsportverband wählt einen neuen Vorstand

Nettetal : Stadtsportverband wählt einen neuen Vorstand

Der Stadtsportverband (SSV) Nettetal wählt am Freitag, 24. April, im Rathaus in Lobberich den Vorstand neu. Klaudia Schleuter (Kreissportbund) und Geschäftsführer Jürgen Hendricks werden über die "zukunftsorientierte Vereinsentwicklung" referieren.

Der SSV ändert seine Satzung, um die Zahl der Beisitzer im Vorstand erhöhen zu können. Aktuelle Berichte erwarten die Sportler zum Sportentwicklungskonzept durch Sportdezernent Armin Schönfelder. Er wird mit Bürgermeister Christian Wagner über Ziele und Aufgaben der "Sportstadt" Nettetal berichten. Beschäftigen wird den Verbandstag auch die Zusammenarbeit mit dem städtischen Jugendamt. Der SSV vertritt nach eigenen Angaben zurzeit 11 739 Sportler in 60 Vereinen.

(lp)