Nettetal: Stadt bietet Kinderbetreuung für erste Osterferienwoche

Nettetal : Stadt bietet Kinderbetreuung für erste Osterferienwoche

Anmeldungen sind ab 13. März möglich

Der Fachbereich Kinder Jugend und Familie der Stadt Nettetal organisiert erneut eine Kinderbetreuung in der ersten Hälfte der Osterferien. In der Zeit von Montag, 10. April, bis einschließlich Donnerstag, 13. April, sind 15 Plätze zu vergeben. Eltern können ihren Nachwuchs im Alter von sechs bis zwölf Jahren anmelden. Anmeldungen sind möglich ab Montag, 13. März. "Im vergangenen Jahr war die Nachfrage groß, alle Plätze waren belegt", so Rathaus-Sprecher Jan van der Velden.

Zum Angebot gehören abwechslungsreiche, spannende Bastel- und Spielangebote sowie eine Mittagsverpflegung. Die Ferienbetreuung findet statt im Jugendzentrum Arche, An St. Sebastian 37 in Lobberich. Die Kosten betragen 20 Euro pro Woche, allerdings nur für die reguläre Betreuungszeit von 9 bis 16 Uhr.

Eltern können aber sowohl eine Früh-, als auch eine Spätbetreuung hinzubuchen. Die Kosten dafür liegen zusätzlich bei je acht Euro pro Woche. Die Frühbetreuung beginnt ab 7.30 Uhr, die Spätbetreuung erstreckt sich bis 17 Uhr.

Info Die Anmeldebögen für die Ferienbetreuung sind ab Montag, 13. März, im Rathaus der Stadt Nettetal, Doerkesplatz 11, in Lobberich, Zimmer 152 erhältlich. Die Anmeldephase läuft vom 13. bis einschließlich Freitag, 24. März. Weitere Auskünfte erteilt Tugba Yildiz; sie ist zu erreichen unter der Telefonnummer 02153 898-5122 oder per E-Mail an die Adresse tugba.yildiz@nettetal.de .

(busch-)
Mehr von RP ONLINE