Nettetal: SSV erfolgreich bei Landesmeisterschaft NRW

Nettetal: SSV erfolgreich bei Landesmeisterschaft NRW

Mit ausgezeichneten Ergebnissen kehrten die Aktiven des Sportschützenvereins (SSV) Schaag von den Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen zurück. Überragend gut aufgelegt war die B-Juniorin Anne Stolzenberg. Sie errang zwei Meistertitel, einen dritten und einen fünften Platz.

In der Klasse Luftgewehr der Juniorinnen B erreichte sie mit 389 Ringen ebenso den ersten Platz wie mit dem Zimmerstutzen. Hier schoss sie 263 Ringe. Sie erzielte mit dem Luftgewehr im Wettbewerb Drei-Stellung den ausgezeichneten dritten Platz. Mit dem Kleinkaliber-Gewehr sicherte sie sich im Wettbewerb über 100 Meter Rang fünf. Eine gute Leistung zeigte auch Lukas Wieber. Mit dem Luftgewehr wurde er in der Klasse der B-Junioren 13. Den zweiten Platz holte er in der Junioren-A-Klasse mit dem Kleinkalibergewehr. Vizemeister wurde er mit dem Zimmerstutzen.

In der Schützenklasse wurden Markus Schulz 47., Colin Baumgarten 57. und Lars Werrmann 77. mit dem Luftgewehr. Aufgelegt wurde Hans Friedrich Hansemann 62. (Senioren B), Heinz Syben 52. (Senioren C). In der Schützenklasse mit dem KK-Sportgewehr wurde Jens Stiels 35. Mit dem Zimmerstutzen wurde Hans Friedrich Hansemann 24. (Senioren B), Karl Bruse und Heinz Syben wurden 13. und 23. (Senioren C). In der Schützenklasse wurde die Mannschaft des SSV 11., bei den Junioren 9. und mit dem Luftgewehr aufgelegt 23.

(alpe)
Mehr von RP ONLINE