Nettetal SSV drängt auf Sportförderkonzept

Nettetal · Mit wachsender Ungeduld wartet der Stadtsportverband (SSV) auf das neue Sportförderkonzept der Stadt. SSV-Vorsitzender Willi Wittmann wunderte sich in der jüngsten Sitzung des Sportausschusses, dass sein Verband im vergangenen Jahr regelrecht zur Eile gedrängt worden war und seither aber nach seinem Eindruck keine Bewegung mehr in der Sache zu verzeichnen sei. Lediglich die ABK-Fraktion habe sich geäußert. Es sollte geprüft werden, ob die Gründung eines Betrieb gewerblicher Art (BgA) Sinn macht.

Außerdem sei abgesprochen worden, den Sanierungs- und Investitionsbedarf zu ermitteln. Wittmanns Wunsch, vor den Sommerferien voranzukommen, geht nicht in Erfüllung. Erster Beigeordneter Armin Schönfelder versprach berichtet, das Konzept werde nach Ferienende aufgegriffen. Es gebe ganz "erheblichen Druck auf dem Kessel", stellte Renate Dyck (SPD) fest. Sie schlug vor, nicht darauf zu warten, welche Stellungnahmen die Fraktionen vorlegen, weil damit womöglich unnötig Zeit verloren gehe.

Ihrer Meinung nach sollte jetzt die Finanz-Strategie-Kommission (FSK), eine Unterarbeitsgruppe des Rates, die einst zur Finanzsanierung eingesetzt worden war, das Sportförderkonzept an sich ziehen und beraten. "Ich habe nicht den Eindruck, als gebe es da politisch noch große Unterschiede", fügte sie hinzu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort