1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Sportverband befragt Vereine

Nettetal : Sportverband befragt Vereine

Der Stadtsportverband Nettetal hat sich mit einer Fragebogenaktion an die Sportvereine in Nettetal gewandt. Von den 13 000 Bürgern über 50 Jahre würden nur zehn Prozent Sport in den Vereinen betreiben.

Da Studien des Statistischen Bundesamtes ergeben hatten, dass immer mehr ältere Menschen den Wunsch hätten, Sport zu treiben, hatte es bereits eine Gesprächsrunde mit dem Thema „Sport für die Generation 50 plus“ in Nettetal gegeben. Um ein Konzept für diese Zielgruppe zu entwickeln und die weitere Vorgehensweise mit genaueren Zahlen zu untermauern, wurde nun beschlossen, einen Fragebogen an alle Vereine zu versenden. Gefragt wird nach dem Angebot, dem Gesundheits- und Präventionsangebot sowie den außersportlichen Betätigungsmöglichkeiten. Der Stadtsportverband erbittet die Rücksendung bis Sonntag, 15. Juni, an Jürgen Hendricks, Pieper 11, 41334 Nettetal, j.hendricks@ssv-nettetal.net

(RP)