Hinsbeck Spielmannszug wählt neuen stellvertretenden Vorsitzenden

Hinsbeck · Bei der Jahresversammlung des Spielmannszugs Hinsbeck wurde Birgit Steves als Kassiererin wiedergewählt. Vize-Vorsitzender  Frank Ginkes stellte sich nach 20 Jahren nicht zur Wahl.

 Von links: Vorsitzender Manfred Steves, Kassiererin Birgit Steves, der scheidende Vize-Vorsitzende Frank Ginkes, sein Nachfolger Tobias Müller und stllvertretende Kassiererin Angelika Ensen  Foto: Spielmannszug

Von links: Vorsitzender Manfred Steves, Kassiererin Birgit Steves, der scheidende Vize-Vorsitzende Frank Ginkes, sein Nachfolger Tobias Müller und stllvertretende Kassiererin Angelika Ensen Foto: Spielmannszug

Foto: Spielmannszug Hinsbeck

Sein Nachfolger ist Tobias Müller. Er war vier Jahre lang im Jugendvorstand und seit zwei Jahren Beisitzer. Der Spielmannszug will seine Jugendarbeit voran treiben, obwohl es immer schwieriger sei, junge Leute für Traditionsmusik zu begeistern. Es wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich speziell mit diesem Thema beschäftigt. Für März 2020 wurde wieder ein Probewochenende festgelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort