1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Kulturwoche: Sommerkonzert mit Kirchenchor

Kulturwoche : Sommerkonzert mit Kirchenchor

Im Rahmen der Kaldenkirchener Kulturwoche „Grenzgold“, veranstaltet mit dem Ziel, die unterschiedlichen Facetten kulturellen Lebens in unserem Stadtteil zu bündeln, fand in der Kirche eine „Sommerliche Chormusik“ statt.

Für den Kirchenchor war es außerdem eine willkommene Gelegenheit, an sein 135-jähriges Bestehen zu erinnern, wie Pfarrer Andreas Grefen bei der Begrüßung betonte. Unter Leitung von Ingrid Koziol wurde es bei hochsommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches Konzert. Es begann mit dem Lied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ von Paul Gerhardt, das in mehreren vierstimmigen Variationen dargeboten wurde. Zwischen den Gesangsbeiträgen lasen Elvire Kückemanns und Waltraut Wiegers Texte von Hanns-Dieter Hüsch und Gerlinde Knoller und ein afrikanisches Märchen. Das Konzert endete mit „Geh unter der Gnade, geh mit Gottes Segen.“ RP