Nettetal Shark-Buggy gestohlen

Nettetal · Aufgrund der auffälligen Beute hofft die Kripo auf den entscheidenden Hinweis, um den Firmeneinbruch in der Nacht zu Donnerstag im Gewerbegebiet Speckerfeld in Breyell aufklären zu können. Das unter anderem gestohlene Spaßfahrzeug, ein Shark-Buggy, sollte den Dieben nicht allzu lange Freude bereiten. Nach Aussage der Polizei schlugen die Täter eine Scheibe zu einer Firma an der Straße Am Bahndamm ein. Sie stahlen mehrere Laptops sowie zwei Flachbildschirme. Außerdem nahmen sie ein „Spaßfahrzeug“, einen Buggy der Marke Shark, mit. Dieses Vehikel könnte durch das nächtliche Breyell und Umgebung weggefahren worden sein. Oder es ist mitsamt der anderen Beute auf ein entsprechend großes Fahrzeug geladen und abtransportiert worden. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Verlassen haben die Einbrecher den Firmenkomplex durch ein großes Rolltor.

Die Kripo bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0 und warnt vor dem Ankauf eines derartigen Fahrzeugs dubioser Herkunft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort