Nettetal Seniorin stürzt nach Handtaschenraub

Nettetal · Beim Raub ihrer Handtasche ist eine 74-Jährige verletzt worden. Am Donnerstag um 11.15 Uhr verließ eine Breyellerin (74) einen Einkaufsmarkt und verstaute ihre Tasche mit Handy und Geldbörse im Fahrradkorb. Danach fuhr sie in die kleine Gasse zur Fußgängerzone Josefstraße. Dort standen zwei junge Männer mit einem Fahrrad. Die Seniorin fuhr an ihnen vorbei, als einer nach ihrer Einkaufstasche im Fahrradkorb griff. Der Mann riss derart heftig an der Tasche, dass die Frau stürzte und sich verletzte. Das Duo flüchtete in die Lotzstraße; ein Zeuge verfolgte es, bis er es aus den Augen verlor.

Das Opfer informierte die Polizei, die die Fahndung aufnahm. Am Spielplatz an der Heinrich-Houben-Straße wurden die Verdächtigen beobachtet. Die Polizei nahm einen Schaager (16) fest. Im Mülleimer des Spielplatzes und auf der dortigen Bank fand sie Teile der Beute. Der zweite Verdächtige ist ein einschlägig polizeibekannter Schaager (18), der festgenommen und gestern dem Haftrichter vorgeführt wurde. Sein bisher unbescholtener geständiger Komplize kam frei.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort