Nettetal Senior gibt nach unsicherer Fahrt Führerschein ab

Nettetal · Vorbildlich hat sich laut Angabe der Polizei ein Kaldenkirchener (89) verhalten: Der Bezirksdienstbeamte war auf den Senior aufmerksam geworden, als dieser unsicher durch das Zentrum von Kaldenkirchen fuhr. Auch seine Reaktionen auf den Verkehr erschienen dem Polizisten langsam. Er sprach den Autofahrer an und schlug ihm vor, über die freiwillige Abgabe seines Führerscheins nachzudenken. Am Montag lag der Führerschein auf der Polizeiwache vor.

Eine Erklärung zum freiwilligen Verzicht auf die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit aus Altersgründen unterschrieb er ebenfalls. Die Polizei bittet alle Autofahrer, deren Angehörige und Ärzte darauf zu achten, ob jemand alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr so verkehrssicher agieren kann, dass er für sich und andere keine Gefahr im Straßenverkehr darstellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort