Bauarbeiten in Schwalmtal Sanierung der Kreisstraße 7 wird fortgesetzt

Schwalmtal · Der erste abschnitt der Sanierung wurde Mitte Mai beendet; jetzt folgt der nächste Abschnitt der K7. Er reicht von der Einmündung Siemensstraße rund 200 Meter in Richtung Schellerbaum.

 Die Sanierung der Fahrbahn an der K 7 hat begonnen. Foto: Kreis Viersen

Die Sanierung der Fahrbahn an der K 7 hat begonnen. Foto: Kreis Viersen

Foto: Kreis Versen/Kreis Viersen

Für rund 150.000 Euro lässt der Kreis Versen die Fahrbahn der  Schellerstraße (K 7) und die Einmündung Siemensstraße erneuern. Der zweite Bauabschnitt reicht von der Einmündung Siemensstraße rund 200 Meter in Richtung Schellerbaum. Für Verkehrsteilnehmer bedeutet dies: Aus Richtung Schellerbaum können sie die Zufahrt  von der L 372 zur Siemensstraße nicht nutzen, sondern nur aus Richtung Amern. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Die ausgewiesene Umleitung über die Renneperstraße (L3) bleibt bestehen. Wirtschaftswege dürfen nicht genutzt werden.

Bereits am 14. Mai wurde der erste Bauabschnitt von der Kreuzung Schellerstraße/L372 bis zur Einmündung Siemensstraße für den Verkehr freigegeben. Laut Kreisverwaltung liegt das Vorhaben im Zeitplan. Es soll Ende der  kommenden Woche beendet sein. Sobald die Asphaltarbeiten fertig sind, wird die Straße markiert. Dies geschieht bei normalem Verkehr.  Verzögerungen durch das Wetter sind der Kreisverwaltung zufolge nicht auszuschließen.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort