Vorfall in Lobberich Schülerin verletzt - Polizei sucht Unfallzeugen

Lobberich · Nach einem Zusammenstoß zwischen Radlerin und Auto sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei hofft auf die Hinweise von Zeugen.

Die Polizei hofft auf die Hinweise von Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Leichte Verletzungen hat sich  eine Schülerin (16) aus Lobberich bei einem Unfall zugezogen. Laut Polizei war die Radlerin am Dienstag gegen 9.15 Uhr auf der Kempener Straße in Lobberich in Richtung Zentrum unterwegs, als sie etwa 50 Meter vor dem Kreisverkehr an der Van-der-Upwich-Straße von einem schwarzen Auto überholt wurde, das plötzlich einen Schlenker nach rechts machte. Die Radlerin lenkte ebenfalls nach rechts, musste dann aber gegenlenken, stieß gegen den Wagen und stürzte.

Der Autofahrer hielt an und erkundigte sich nach ihrem befinden.  Sie verneinte eine Verletzung und der Mann fuhr ohne Angaben zur Person weg. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise: Ruf 02162 3770.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort