Schaag: Kita St. Anna feiert Erntedankfest

Fest : Kita St. Anna feiert Erntedank

Die katholische Kindertagesstätte St. Anna Schaag hat Erntedank gefeiert. Für die Kinder gab es an diesem Tag eine Vielzahl an Aktionen wie beispielsweise Tau-Klettern. Kita-Leiter Bastian Füsers berichtete den anwesenden Eltern, Großeltern und Besuchern, das derzeit rund 130 Kinder die Tagesstätte besuchen und diese von 19 Erzieherinnen betreut werden.

Die Kita ist die größte Einrichtung in der Stadt Nettetal. Bei der Feier backten die Kinder Brötchen, die bei der Messfeier verteilt wurden. Dazu dekorierten sie Kastanien. Gemeinsam ging es zur Pfarrkirche St. Anna, wo als Abschluss des Tages eine Messe stattfand, die von den Kindern mitgestaltet wurde. Ein großer Tag der katholischen Kindertagesstätte St. Anna ging damit zu Ende. wi