Fest Kita St. Anna feiert Erntedank

Die katholische Kindertagesstätte St. Anna Schaag hat Erntedank gefeiert. Für die Kinder gab es an diesem Tag eine Vielzahl an Aktionen wie beispielsweise Tau-Klettern. Kita-Leiter Bastian Füsers berichtete den anwesenden Eltern, Großeltern und Besuchern, das derzeit rund 130 Kinder die Tagesstätte besuchen und diese von 19 Erzieherinnen betreut werden.

 Erzieherinnen Michaela Nolze, Joanna Gessner, Ruth Bruchhage beim Brotbacken.

Erzieherinnen Michaela Nolze, Joanna Gessner, Ruth Bruchhage beim Brotbacken.

Foto: Willi Wittmann

Die Kita ist die größte Einrichtung in der Stadt Nettetal. Bei der Feier backten die Kinder Brötchen, die bei der Messfeier verteilt wurden. Dazu dekorierten sie Kastanien. Gemeinsam ging es zur Pfarrkirche St. Anna, wo als Abschluss des Tages eine Messe stattfand, die von den Kindern mitgestaltet wurde. Ein großer Tag der katholischen Kindertagesstätte St. Anna ging damit zu Ende. wi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort