Nettetal Sauna im Keller brannte

Nettetal · In einem Einfamilienhaus in Hinsbeck hat am Freitagabend eine Sauna gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Löschzüge Hinsbeck und Lobberich gegen 19.40 Uhr zu dem Haus an der Neustraße gerufen. Die Hauseigentümerin hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Anschließend hatte sie sich in Rettung gebracht.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Ein Atemschutztrupp fand im Keller die in Brand stehende Sauna vor. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zubringen. Nach dem erfolgreichen Ablöschen der Flammen kam der Hochleistungslüfter zum Einsatz, um das Gebäude von Rauch zu befreien. Abschließend entfernte man Wand- und Deckenverkleidungen, um mögliche Brandnester ausfindig zu machen.

Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte mit fünf fahrzeugen rund anderthalb Stunden im Einsatz. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Höhe des Sachschadens ließ sich nach Auskunft der Feuerwehr ebenfalls noch nicht ermitteln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort