Nettetal Reinigung von Schildern in der Ginkesweide

Nettetal · Der VVV Hinsbeck hat in den vergangenen Jahren beispielweise mit Kunstwegen und Geologischem Lehrpfad zahlreiche Attraktionen in Hinsbeck geschaffen, die Interessierten nur durch Erläuterungen auf Schrifttafeln näher gebracht werden können.

Da dies alles in freier Natur steht, sind sie den natürlichen (und unnatürlichen) Verschmutzungsbedingungen unterworfen. Zu einer Reinigungsaktion hat sich nun die Jugendabteilung des SC Rhenania bereit erklärt. Sie werden am Freitag, 25. September die zum Geologischen Lehrpfad gehörenden Schilder reinigen, Treffpunkt ist um 17.30 Uhr der Dorfweiher. Es haben sich hierfür schon einige Gruppen gebildet. Wer sich ebenfalls an dieser Aktion beteiligen möchte, ist gerne gesehen und kann sich am Dorfweiher melden.

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort