Notarzt im Einsatz Streckensperrung nach Unfall auf RE13-Linie in Venlo

Kaldenkirchen/Venlo · Ein Unfall, bei dem womöglich eine Person ums Leben gekommen ist, hat für Zugausfälle und Störungen auf der Bahnstrecke Viersen-Venlo gesorgt. Es ist weiter mit Verspätungen zu rechnen.

 Bei Venlo hat es auf der Bahnstrecke am Bevrijdingsweg einen Unfall gegeben.

Bei Venlo hat es auf der Bahnstrecke am Bevrijdingsweg einen Unfall gegeben.

Foto: Günter Jungmann

Ein Notarzteinsatz, der gegen 16 Uhr, auf der Bahnstrecke am Bevrijdingsweg in Venlo begonnen hat, ist laut Zuginfo NRW, einer Plattform von Schienenverkehrsunternehmen, inzwischen beendet. Es muss aber weiter mit Verspätungen auf der RE 13-Linie zwischen Venlo und Viersen gerechnet werden.

Nach Informationen unserer Redaktion wurden niederländische Rettungsdienste am Freitag, 17. März, gegen 16 Uhr an den Bevrijdingsweg gerufen. Eine Person soll von einem Zug angefahren worden sein und ums Leben gekommen. Die Hintergründe sind noch unklar. Vorübergehend war der betroffene Streckenabschnitt gesperrt, starteten und endeten Züge der greznüberschreitenden Linie in Kaldenkirchen.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort