Raub in Nettetal Unbekannter entreißt Senior die Geldbörse

Nettetal · Nach dem Raub eines Portemonnaies in Nettetal-Kaldenkirchen sucht die Polizei den Täter. Einem 82-jährigen Kaldenkirchener wurde am Dienstag, 22. September, um 17.30 Uhr von einer männlichen Person die Geldbörse entrissen.

 Die Polizei bittet um Hinweise auf Tatverdächtige (Symbolfoto).

Die Polizei bittet um Hinweise auf Tatverdächtige (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut Polizei flüchtete der Täter anschließend mit dem Fahrrad über die Brigittenstraße stadteinwärts. Der Geschädigte konnte den Täter beschreiben. Der Gesuchte soll etwa 17 bis 18 Jahre alt sein. Er war schlank, hatte kurze, blonde Haare und trug eine lange Hose und ein kurzes Oberteil.

Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis. Wer Hinweise auf Tatverdächtige geben kann, wird gebeten, die Polizei anzurufen unter Telefon 02162 3770.

(biro)