Brüggen Radfahrerin beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst

Brüggen · Eine 19 Jahre alte Radfahrerin aus Bracht ist am Dienstagabend von einem Auto angefahren worden. Die Frau prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Nach Polizeinangaben war die 19-Jährige gegen 20.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Brüggener Straße in Bracht in Fahrtrichtung Westwall unterwegs. Weil die junge Frau beabsichtige, die Fahrbahn zu überqueren, verließ sie den Radweg und fuhr auf die Straße. Dabei übersah sie den von hinten herannahenden Pkw einer 66- jährigen Brachterin.

Die Radfahrerin kollidierte mit der rechten Seite des Autos, wurde auf die Motorhaube geschleudert und stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Sie erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort