Nettetal Polizei verfolgt Bootsdieb mit Hilfe eines Fischers

Nettetal · Die Polizei in Roermond hat einen 39-jährigen Bulgaren vorerst hinter Schloss und Riegel gebracht: Der Mann hatte versucht, zwei Boote auf der Maas zu stehlen. Aufmerksame Bürger waren misstrauisch geworden, als sie sahen, wie ein Schlauchboot ein Speedboot an einem langen Seil hinter sich herzog.

Als die Polizei anrückte, versuchte der Fahrer im Schlauchboot zu fliehen. Im Boot eines Fischers setzten die Polizisten dem Bootsdieb nach. Er flüchtete bei den Wohnschiffen an der Maasbrücke aus seinem Boot und hüpfte schließlich ins Wasser.

Das Fischerboot ging längsseits und fischte den ungewöhnlichen Fang schließlich aus der Maas. Von dort aus ging es gleich ins Gefängnis. Die Ermittlungen in dem Fall sind nach Angaben der Polizei noch nicht abgeschlossen. Ob er für weitere Straftaten in Betracht kommt, ist noch nicht geklärt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort