Gestoppt in Nettetal-Hinsbeck Betrunkener Fahrer widersetzt sich der Polizei

Nettetal-Hinsbeck · Gegen Mitternacht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Mann mit einem Mercedes-Sprinter auf der B 509 zwischen Lobberich und Hinsbeck in Schlangenlinien gefahren. Das fiel einem Polizeibeamten auf, der zufällig hinter dem Wagen fuhr.

 Einem Polizisten fiel in seiner Freizeit der in Schlangenlinien fahrende Wagen auf.

Einem Polizisten fiel in seiner Freizeit der in Schlangenlinien fahrende Wagen auf.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Beamte, so teilte die Polizei mit, war zwar nicht im Dienst. Er alarmierte aber seine Kollegen und folgte dem Wagen, der zwischendurch auch eine Rot zeigende Ampel missachtete, bis nach Hinsbeck. Dort hielt der Fahrer an der Straße Büschen und stieg aus.

Der Polizist gab sich als Beamter zu erkennen. Der Fahrer, ein 43-Jähriger aus Niedersachsen, reagierte laut Polizei aggressiv. Er kam den Aufforderungen der eintreffenden Beamten nicht nach und leistete Widerstand. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Ermittlungen, ob auch ein Drogenkonsum vorlag, dauern noch an. Der uneinsichtige und renitente Fahrer musste Führerschein und Autoschlüssel abgeben und den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort