In Nettetal-Hinsbeck 73-Jähriger trifft Einbrecher auf dem Flur

Nettetal · Einbrecher haben am Wochenende in mehreren Häusern im Stadtgebiet zugeschlagen. In einem Fall begegnete der Bewohner dem Täter noch.

Die Polizei meldet drei Einbrüche in Nettetal.

Die Polizei meldet drei Einbrüche in Nettetal.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Sonntag zwischen 13:30 Uhr und 20 Uhr brachen die Täter laut Polizei in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Speck in Schaag ein. Sie hatten eine Gartentür und die Terrassentür aufgehebelt. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahlen sie Geld.

Gegen 17.30 Uhr hörte ein 73-Jähriger am Sonntag in seiner an der Landstraße in Hinsbeck Geräusche und bemerkte dann in seinem Flur einen Mann, der die Flucht ergriff. Er war offenbar durch ein Fenster in die Wohnung gelangt. Ob etwas gestohlen wurde, sei noch unklar, sagt die Polizei.

Zwischen 14.30 Uhr und 19.15 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang in ein Einfamilienhaus an der Freiheitstraße in Lobberich. Die Einbrecher schlugen das Glas der Terrassentür ein und hebelten ein Fenster im Schlafzimmer auf. Beute machten sie anscheinend nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort