Goldhochzeit Im Schwimmbad hat es gefunkt

Kaldenkirchen · Peter (69) und Hanne Klein (68) aus Kaldenkirchen feiern am Sonntag, 10. Juni, Goldhochzeit. Der Jubilar wurde in Kleve, seine Frau (geborene Korsten) in Kaldenkirchen geboren. Hanne Klein erlernte den Beruf der Friseurin, arbeitete später im Drogeriemarkt.

Er lernte Speditionskaufmann, war später tätig in vielen Fachbereichen bei Bundesbahn und Deutsche Bahn. Kennengelernt haben sie sich 1963 in Bracht. Gefunkt hat es aber erst vier Jahre später im Hallenbad Kaldenkirchen, wo sich die beiden verabredeten. 1968 wurde Peter Klein zur Wehrpflicht eingezogen, am 10. Juni 1968 heiratete das Paar sofort nach dem Standesamt in St. Clemens. Seit 1971 wohnt das Paar in seinem Haus nahe dem Brucher Königsbach, wo es sich im Sommer überwiegend im Garten aufhält. Bei der Nachbarschaft Bruch war der Goldjubilar etliche Jahre Vorsitzender. Er ist auch Mitglied in der TSV-Vati-Riege, Waldlaufgruppe und im Eisenbahner-Sportverein Kaldenkirchen. Das Paar hält sich mehrmals in der Woche im Nette-Vital fit. Beide sind begeisterte Fans von Borussia Mönchengladbach und sehen sich möglichst alle Spiele im Fernsehen an. Am Sonntag wird um 9.30 Uhr in der Sankt Clemens Pfarrkiche der Gottesdienst besucht. Danach wird im „Haus Galgenvenn“ mit fünf Generationen, Verwandten, Freunden und Nachbarn gefeiert. Das Paar hat zwei Söhne, zwei Enkel und Urenkelin Arabella – mit dabei sogar deren Ur-Ur-Oma „Helmi“ (92). hws

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort