Autosammler aus Hinsbeck Im Oldtimer von 1935 durch die Berge

Hinsbeck  · Dieter Krawczyk und seine Frau Christina Krawczyk-Aguilar lieben Oldtimer. Und sie lieben es, mit ihnen zu fahren. Jetzt erfüllte sich das Paar aus Hinsbeck einen lang gehegten Traum. Doch der wäre fast noch geplatzt.

 Dieter Krawczyk  und Christina Krawczyk-Aguilar starteten mit ihrem blauen AC 16/79 von 1935 jetzt bei den Ennstal Classic. Zeit für Sehenswürdigkeiten hatten sie dabei nicht.   Foto: Bernard

Dieter Krawczyk  und Christina Krawczyk-Aguilar starteten mit ihrem blauen AC 16/79 von 1935 jetzt bei den Ennstal Classic. Zeit für Sehenswürdigkeiten hatten sie dabei nicht. Foto: Bernard

Foto: Bernard Egger

Es muss wohl Liebe sein. Warum sonst hätte Christina Krawczyk-Aguilar (62) in einem blauen AC 16/79 „Drophead Coupé“ von 1935 Platz nehmen und mit ihrem Mann Dieter (72) bei der Ennstal Classic im österreichischen Gröbming starten sollen? Die Hinsbeckerin liebt wie ihr Mann schöne Autos mit Geschichte – sogar dann, wenn diese, wie der 86 Jahre alte Zweisitzer, keine Klimaanlage haben, nicht weich gepolstert sind und sich trotz der soliden 70 PS in den Bergen der Alpenregion etwas schwer tun. Und wenn 750 Kilometer als Beifahrerin in lediglich zwei Tagen zu absolvieren sind.