Nettetal Neuer Personalrat bei der Stadt

Nettetal · Roland Peter Brüster-Schmitz bleibt Vorsitzender des Personalrats der Stadtverwaltung Nettetal. Die 319 wahlberechtigten Mitarbeiter wählten getrennt nach Beamten (45) und tariflich Beschäftigten (274) neun Kollegen, die in den nächsten vier Jahren ihre Interessen gegenüber dem Arbeitgeber Stadt vertreten.

Für die Gruppe der Beamten wurden Roland-Peter Brüster-Schmitz und Ilka Mertens gewählt. Die tariflich Beschäftigten, das sind die ehemaligen Gruppen der Angestellten und Arbeiter, wählten Rudolf Ucher, Jana Seltmann, Monika Tohang, Ulrich Froese, Wilfried Borkowsky, André Schmitz und Ulrike Theven.

Die Wahlbeteiligung zum Personalrat lag bei den Beamten bei 71 und bei den tariflich Beschäftigten bei 72 Prozent. Zur Wahl gestellt hatten sich in beiden Gruppen 21 Männer und Frauen. Das neu gewählte Gremium nimmt seine Arbeit am 1. Juli auf. Er hat bereits Roland Peter Brüster-Schmitz erneut an seine Spitze gewählt. Er leitet den Personalrat inzwischen seit vier Jahren. Für die tariflich Beschäftigten wurde Rudolf Ucher als Vorstandsmitglied gewählt. Jana Seltmann ist stellvertretende Vorsitzende und Rudolf Ucher zweiter stellvertretender Vorsitzender. Bürgermeister Christian Wagner gratulierte dem neuen Personalrat bereits. Er wünsche sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit, erklärte er bei einem Treffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort