Nettetal Neuer Förderverein für Kita Schaag

Nettetal · Auf dem Hof der Hubertusschule gibt es einen neuen Raum für U3-Kinder

 Mehr Platz für die Kita St. Anna gibt es am Hubertusplatz.

Mehr Platz für die Kita St. Anna gibt es am Hubertusplatz.

Foto: wi

Die katholische Tageseinrichtung für Kinder in St. Anna hat jetzt einen weiteren Raum für U3-Kinder auf dem Pausenhof der Hubertusschule. Da die Tageseinrichtung laut Leiter Bastian Füsers "nur über ein begrenztes Budget verfüget, die Eltern der Kinder aber außergewöhnliche Anschaffungen wünschten", war er froh, dass Eltern nun einen Förderverein gegründet haben.

 Das ist der neue Anbau für die Kita St. Anna am Hubertusplatz.

Das ist der neue Anbau für die Kita St. Anna am Hubertusplatz.

Foto: wi

Der Verein heißt "Förderverein Kindergarten St. Anna Schaag". Als erste Vorsitzende fungiert Marsha Alaimo, Stellvertreterin ist Kerstin Kückemanns, Kassiererin ist Birgitt Koston und Schriftführerin ist Nadine Friedrichs. Silke Karmanns und Bastian Füsers als Kita-Vertreter kommen als Beisitzer hinzu. Wer dem Förderverein beitreten will, kann sich für einen Mitgliedsbeitrag von zwölf Euro oder von 24 Euro pro Jahr entscheiden. Das Ziel des Fördervereins lautet: zu organisieren, zu kooperieren, zu finanzieren und zu motivieren. Wo Geld im Etat des Kindergartens fehlt, will der Verein Unterstützung gewähren, so etwa für den Kauf von neuen Spielgeräten, Lehr- und Arbeitsmaterialien oder auch bei der Gestaltung des Außengeländes und der Räumlichkeiten. "Spenden gehen vollständig an die Einrichtung und dienen damit dem Wohl aller Kinder dort", sagt die Vereinsvorsitzende Marsha Alaimo.

Außerdem will der Förderverein Mädchen und Jungen aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an Ausflügen und Aktion ermöglichen.

(wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort