Nettetal: Neue Postfiliale ab 1. Dezember in Kaldenkirchen

Nettetal: Neue Postfiliale ab 1. Dezember in Kaldenkirchen

Zum 1. Dezember gibt es eine Nachfolgelösung für die Postfiliale in Kaldenkirchen: Einen Tag zuvor gibt die Firma Fußangel ihre Postfiliale auf.

Thomas Hausmann (57), Geschäftsführer der Firma Kreykamp mit Sitz im Gewerbegebiet Herrenpfad, wird ein neues Geschäft mit Postfiliale eröffnen. Die Verträge mit der Post seien unterzeichnet. Das Unternehmen mit zurzeit 20 Angestellten ist in zwei Bereichen aktiv: Büroausstattung und Schreibwaren. "Diese vertreiben wir bisher nur über den Onlineshop", sagt der Geschäftsmann.

Geplant ist der Schritt zum stationären Handel an einem zentralen Standort: "Wir werden ein 100 Quadratmeter großes Geschäft für Schreibwaren an der Vennstraße 7 eröffnen", so Hausmann. Dort werden zwei Vollzeit- und zwei Teilzeitkräfte, die bei Fußangel tätig waren, beschäftigt. Hausmann meint: "In Kaldenkirchen besteht die Nachfrage nach einem Schreibwarengeschäft."

(busch-)