Plus-Size-Model-Bewerber aus Lobberich Nettetaler Thomas Leuf ist „Mr Big“-Kandidat

Nettetal · Auf diesen Anruf von Melanie Hauptmanns hat der Lobberich gewartet: Thomas Leuf hat beim „Mister Big“-Casting alles richtig gemacht. Jetzt geht es führ ihn weiter.

Thomas Leuf bei seinem Catwalk vor der Jury in Düsseldorf. Jetzt kann er an der Gala um den Titel des „Mister Big“ teilnehmen. 
  RP-Fotos (2): Buschkamp

Thomas Leuf bei seinem Catwalk vor der Jury in Düsseldorf. Jetzt kann er an der Gala um den Titel des „Mister Big“ teilnehmen. RP-Fotos (2): Buschkamp

Foto: Daniela Buschkamp

Auf diesen Anruf von Melanie Hauptmanns hat der Lobbericher Thomas Leuf (46) gewartet: Er hat von der Organisatorin des „Fräulein Kurvig“ und „Mister Big“-Wettbewerbs erfahren, dass er zu den Teilnehmern  der Gala gehört und um den Titel kämpft. Das war auch Leufs Ziel, mit dem er am Sonntag beim Casting im Düsseldorfer Fashionhotel „Indigo“ angetreten ist. Und das hat der 180-Kilo-Mann nun erreicht. „Ich freue mich sehr“, sagt Leuf am Mittwoch. Jetzt muss er einkaufen, um die unterschiedlichen Outfits für seinen Gala-Auftritt zu haben.

Mit ihm freut sich seine Verlobte Sheila Klaffke (44): Auch sie hat erneut beim Casting mitgemacht. Nun wäre sie eine der Kandidatinnen für den „Fräulein Kurvig“-Kalender gewesen. Doch dafür muss die Nettetalerin absagen – aus Liebe zu Thomas Leuf: Der Foto-Termin kollidiert mit ihrem Hochzeitsdatum.

Dabei war Leufs Auftritt anders gelaufen als geplant. Eigentlich sollte der Lobbericher um 17 Uhr vor der Jury aus der Brüggenerin Melanie Hauptmanns, ihrem Mann, Nora Lux, Silke Wienen und  Lara Poestges antreten. Doch dann wurde der Plan geändert, weil ein Kamera-Team für die Sendung RTL-West eine Bewerberin und einen Bewerber filmen wollte. „Sie haben gesehen, das ich beim Vermessen mit den Damen gescherzt habe. Das hat ihnen wohl gefallen“, erzählt Leuf. Deshalb habe man ihm beim  Catwalk und bei der Vorstellung zeigen wollen. Beim ersten Versuch habe der begeisterte Countrysänger vor lauter Nervosität vergessen, „Leaving on a Jet plane“ zu singen. Doch er konnte nachlegen und sang dann auch vor der fünfköpfigen Jury und für die Kamera.

Auch Thomas Leufs Verlobte Sheila Klaffke (Mitte) hatte beim Casting mitgemacht. Ihre Tochter Saniye findet es toll, dass ihre Mutter dabei war.

Auch Thomas Leufs Verlobte Sheila Klaffke (Mitte) hatte beim Casting mitgemacht. Ihre Tochter Saniye findet es toll, dass ihre Mutter dabei war.

Foto: Daniela Buschkamp

Fast ganz in Schwarz, bis auf ein schwarz-weiß kariertes Hemd, präsentierte sich der 46-Jährige, erzählte von zahlreichen negativen Erfahrungen, die er bereits als Jugendlicher wegen seines hohen Gewichts erlebt habe. Doch zerbrochen sei er daran nicht, im Gegenteil. Thomas Leuf bezeichnet sich heute als Menschen, der zu sich gefunden hat.

Jetzt freut er sich auf die Gala. „Hingegangen wäre ich sowieso“, sagt er. Aber auf der Bühne ist es natürlich schöner.

Daniela Buschkamp

Info Die Wahl zu „Fräulein Kurvig“ und „Mister Big“ mit 18 Kandidaten findet statt am 1. Oktober, 19 Uhr, unter dem Motto „Glam up yourself“  im Kunstwerk Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort