1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Nettetaler (57) stirbt auf der A 61

Nettetal : Nettetaler (57) stirbt auf der A 61

Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Nettetal ist am Sonntag gegen 14.10 Uhr mit seiner Honda in der Ausfahrt Nettetal der A 61 tödlich verunglückt. Er fuhr in Richtung Mönchengladbach und bog in die Ausfahrt ein.

In der Linkskurve verlor er aus ungeklärter Ursache die Gewalt über seine Maschine und stürzte. Beim Zusammenprall mit der Leitplanke verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Weil es keine Augenzeugen gab, forderte die Polizei einen Hubschrauber an, von dem aus Luftaufnahmen des Unfallorts gemacht wurden, um möglicherweise Spuren zu erkennen. Die Ausfahrt Nettetal aus Richtung Venlo als auch die Auffahrt Venlo waren für mehr als zwei Stunden gesperrt.

(hah)